Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Schleuse Kriegenbrunn - WNA Aschaffenburg

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Aktueller Stand

Aufgrund der Einwendungen und Stellungnahmen bei den Erörterungsterminen im Dezember 2015 und Januar 2016 hatte das WNA als Vorhabenträger in enger Abstimmung mit der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt - Standort Würzburg als Planfeststellungsbehörde seine Planung überarbeitet und ergänzt. Die geänderten Planungsunterlagen wurden von der Planfeststellungsbehörde erneut öffentlich ausgelegt.

Die Planunterlagen lagen in der Zeit vom 23. August bis zum 22. September 2017 im Stadtarchiv der Stadt Erlangen, im Bauamt der Gemeinde Möhrendorf und in der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt in Würzburg zur Einsicht aus. Betroffene Personen konnten sich zu den Planänderungen informieren und bis zum 23. Oktober 2017 dagegen Einwendungen erheben.

Die Planfeststellungsbehörde erarbeitet zurzeit den Planfeststellungsbeschluss.

Die geänderten Planunterlagen können noch auf der Internetseite der Generaldirektion Wasserstraßen und Schiffahrt, Standort Würzburg, eingesehen werden: hier